FAQ: Häufig gestellte Fragen

Moderne Empfangs- und Informationsbereich mit weißen Schreibtischen und roten Bürostühlen.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu folgenden Themen:

Service-Hotline

Brauchen Sie eine persönliche Beratung?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns:


DCC-Störungshotline:

Allgemeines / Vertragsfragen

Wie kann ich DCC-Kunde werden?
Wie kann ich einen Glasfaseranschluss beauftragen?
Wie kann ich als Mieter das Angebot nutzen?
Muss ich meine Mieter fragen? Müssen diese DCC-Kunden werden?
Wie stelle ich sicher, dass ein Neubau einen Glasfaseranschluss erhält?
Wenn ich mich nicht anschließen lassen will, wird dann dennoch der Gehweg vor meinem Haus aufgerissen?
Bietet die Dachau CityCom GmbH auch Mobilfunk an?
Kündigung der bestehenden Verträge
Entstehen mir Kosten, wenn ich von meinem bisherigen Telefon-Anbieter wechsle?
Können auch andere Anbieter über das Glasfasernetz der Dachau CityCom Telekommunikationsdienste anbieten?
Was passiert, wenn ich umziehe?
Was passiert, wenn ich kündige?
Wie erhalte ich meine Tarifberatung?

Fragen zum Glasfaseranschluss

Wie komme ich zu einem Glasfaseranschluss?
Welche Vorteile hat ein Glasfasernetz?
Wer baut das Glasfasernetz?
Wie kommt das Glasfaserkabel in mein Haus?
Wie viele Glasfasern werden verlegt?
Muss mein Haus neu verkabelt werden?
Wie lange dauern die Arbeiten an meinem Haus?
Sieht hinterher alles so aus wie vorher?
Erzeugt ein Glasfaserkabel schädliche Strahlung?
Kann ich mich auch nachträglich für einen Glasfaseranschluss entscheiden?
Muss ich mit einem Glasfaseranschluss DCC-Kunde werden?

Fragen zum Telefonanschluss

Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Kann ich Billigvorwahlen für Festnetz und Handy auch im Netz der Dachau CityCom nutzen?
Wie viele Telefonnummern bekomme ich?
Wie viele Telefone können angeschlossen werden?
Kann ich meine Telefonanlage weiterhin benutzen?
Kann ich einen Telefonanschluss mit Anrufbeantworter buchen?

Fragen zum Internetanschluss

Worin liegt der Unterschied zwischen DSL und FTTH?
Wo liegt der Unterschied zwischen FTTB und FTTH?
Wieso ist im Haus eine so hohe Übertragungsrate auf Kupferkabel möglich?
Wird die Geschwindigkeit des Internets noch gedrosselt?
Benötige ich Zugangsdaten zur Internetnutzung?
Bekommen Kunden der Dachau CityCom einen Router gestellt?
Warum kann meine Internetverbindung langsamer sein als der gebuchte DCC-Tarif?
Kann ich meine alte E-Mail-Adresse mitnehmen?
Alle Informationen zur DCC-E-Mail-Adresse

Fragen zu TV- / Radioempfang

Was muss ich bei einer TV-/ Radio-Umstellung tun?
Welche Sender stehen zur Verfügung?
Wie viele TV-Geräte kann ich anschließen?
Kann ich meinen Kabelanschluss (DVB-C) weiterhin nutzen?
Kann ich meine vorhandene Satellitenanlage (DVB-S) weiter nutzen?
Ist es möglich, Pay-TV-Sender zu empfangen?
Wie kann ich Netflix, Amazon Prime oder andere Streamingdienste empfangen?
Was brauche ich zum Empfang von HD-Sendern?
Kann ich HD auch mit einem Röhrenfernseher empfangen?
Was ist Basis HD?
Wie sind die Vertragslaufzeiten bei dem Basis HD-Programmpaket?
Was benötige ich zum Empfang kostenpflichtiger DCC-Programmpakete?
Kann ich mein TV-Gerät oder einen anderen Kabelreceiver für den Empfang des Basis HD-Programmpakets verwenden?
Kann ich Sky bei der Dachau CityCom buchen?
Kann ich Sky nach einem Wechsel zur Dachau CityCom weiterhin empfangen?

Glossar

VOIP
FTTH
FTTB
Bandbreite

Noch Fragen? Wir sind persönlich für Sie da.